Veranstaltungen des BDSM Berlin e.V.

Auf unseren Veranstaltungen bieten wir die Möglichkeit Gleichgesinnte kennenzulernen und sich auszutauschen. Hierzu bieten wir jeweils für Einsteiger*innen, Profis oder alle themenbezogene oder einfach nur Treffen zum gemütlichen Austauschen und Quatschen an. Nachfolgend findest du Erklärungen und Häufig gestellte Fragen zu unseren Veranstaltungen. Die Termine dazu findest du im Kalender.

Bitte beachte: Wir veranstalten keine Playparties und sind keine Partner*innenvermittlung. Wir bieten Hilfe zur Selbsthilfe.

Generelle Veranstaltungshinweise

Derzeit gibt es keine News.

Unsere Veranstaltungen

Übersicht

    Berlin Munch

    Auch in einer Großstadt wie Berlin kann es immer noch überraschend schwierig sein, Kontakte zu anderen SM-Interessierten zu knüpfen. Selbst Leute, die bereits die erste Hürde des Coming-Out genommen und sich den Wunsch eingestanden haben, andere SMler kennenzulernen, beschränken ihre Aktivitäten häufig darauf, jahrelang ratlos die „Harte Welle“ in der zitty zu studieren. Kontaktanzeigen oder der Besuch einschlägiger Lokale sind nicht aller Leute Fall – man hegt die schrecklichsten Befürchtungen, was eine*n dabei erwarten könnte oder hält es schlicht nicht für sinnvoll, auf diese Art die ersten Schritte an die Öffentlichkeit zu wagen.

    Einsteiger*innen-Treffen

    An wen richtet sich das Einsteiger*innen-Treffen?
    An alle, die entweder ihr Interesse an BDSM gerade erst entdecken, oder die sich schon länger damit beschäftigen, sich aber erstmals aus den eigenen vier Wänden trauen und auf andere zugehen wollen. Wenn beides nicht auf dich zutrifft, komm bitte stattdessen zu einem der Munches. Am Einsteiger*innen-Treffen können nur Volljährige teilnehmen.

    Einsteiger*innen-Bummel

    An wen wendet sich der Einsteiger*innen-Bummel?
    An alle, die entweder ihr Interesse an BDSM gerade erst entdecken, oder die sich schon länger damit beschäftigen, sich aber erstmals aus den eigenen vier Wänden trauen und auf andere zugehen wollen. Natürlich sind auch BDSMler willkommen, die gerne einen geführten ersten Einblick in die Berliner BDSM- / Sex-Shopwelt wünschen und eine Wiederholung der Grundlagen nicht scheuen. Wenn dies nicht auf dich zutrifft, komm bitte stattdessen zu einem der Munches. Am Einsteiger*innen-Bummel können nur Volljährige teilnehmen.

    BDSM Stammtisch Potsdam

    Jeden ersten Donnerstag des Monats findet unser Stammtisch in Potsdam statt, wo wir uns einfach in normaler Kleidung zum Quatschen, Infos austauschen, Neuinteressierten ihre Fragen beantworten, etc. treffen.

    Pet-Play Stammtisch

    Am zweiten Freitag im Monat findet ab 19:00 Uhr der Pet-Play Stammtisch Berlin statt. Willkommen ist jede*r, der/die sich für seine/ihre animalische Seite interessiert und gerne in die Rolle eines Hundes, Pferd, Katze (Hase, Otter, Kuh, Nacktmull … wasauchimmer …) schlüpfen möchte. Natürlich sind auch angehende Besitzer*innen und eigentlich alle, die sich irgendwie für das Thema interessieren, gerne gesehen. Egal ob alte Häsin oder junger Welpe, hetero, homo oder bi, wir freuen uns über alle Besucher*innen! Kommt vorbei, stellt eure Fragen, erzählt von euch oder seid einfach nur da und trefft interessante Menschen.

    Themenabend

    Die Themenabende finden jeweils am dritten Donnerstag im Monat um 19:30 Uhr im Sonntags-Club statt; im Kalender stehen die genauen Daten und Themen.

    Workshops

    Unsere Workshops finden in unregelmäßigen Abständen statt; sie werden nur auf unserer Mailingliste angekündigt. Angeboten werden Themen wie „SM und Gesundheit“, „Bondage“, „Basteln von Spielzeugen“, „Flag (verhauen)“, „Spiele mit Nadeln“, „Atemkontrollspiele“. Die meisten Workshops sind kostenlos, Spenden sind aber jederzeit willkommen.

    Wer Fragen zu den Workshops hat, kann sich an uns wenden: info@(diese Domain).

    Die Workshops von Doc Henry sind nicht vom Verein organisiert, aber sehr empfehlenswert, da sie vom medizinischen Profi kommen.

    D/s-Stammtisch (Freitags)

    Der D/s Stammtisch dient dem Erfahrungsaustausch und Netzwerken von Menschen in Beziehungen mit starkem Machtgefälle. Unabhängig davon ob sie als 24/7 D/s, M/s, O/p, TPE, FLR, PDD bezeichnet werden. Er ist als Diskussionstammtisch angelegt, in dem die Teilnehmenden sich über ihre Erfahrungen und Herausforderungen in einem vertrauensvollen Rahmen austauschen können.

    Auch wenn viele Fragen im laufe des Abends in den Diskussionen angesprochen werden und es sich immer ein*e kompetente*r Ansprechpartner*in für grundlegende Themen finden wird, ist das Format nicht für absolute BDSM-Einsteiger*innen geeignet.

    Ebenso ist es kein geeigneter Ort für die Partner*innensuche oder praktische Vorführungen.

    Momentan inaktive Veranstaltungen

    D/s-Stammtisch (Montags)

    Der D/s-Stammtisch richtet sich an alle D/s Interessierten, die D/s praktizieren, sich schon länger damit beschäftigen, sich informieren oder Erfahrungen austauschen wollen. Wenn dies nicht auf Dich zutrifft, komm bitte stattdessen zu einem der Munches.

    Frauen*-Stammtisch

    Leider gibt es derzeit keine Organisatorin* für den Frauen*-Stammtisch, daher findet er aktuell nicht statt. Wenn du Lust hast, dich um die regelmäßige Location-Organisation zu kümmern, dann schreib uns an (info [et] diese domain) und wir können ihn wieder aufleben lassen. Wir würden uns sehr über dein Engagement freuen.

    Unser Frauen*-Stammtisch richtet sich an alle, die sich als Frau angesprochen fühlen. Einmal monatlich, am Dienstag der letzten Woche im Monat, treffen wir uns in einem öffentlichen Café zum gemeinsamen Plaudern. Es gibt immer ein Schwerpunktthema, alles andere kann natürlich auch diskutiert werden. Es gibt kein Spiel oder andere explizite Handlungen, sondern nur ein ungezwungenes Zusammensein in normalen Alltagsklamotten unter Frauen*, die ein gemeinsames Interesse am BDSM teilen und sich darüber austauschen möchten.

    Nach oben scrollen