Fragen zu Partys und Veranstaltugen

Ich bin Neuling. Welche der unter Clubs und Veranstaltungen beschriebenen Partys ist denn für Einsteiger geeignet?

Gefressen oder gegen seinen Willen zu irgendwas genötigt wird man nirgends. In kleineren Clubs und/oder wenn einem die Veranstalter halbwegs sympathisch erscheinen, ist es eine bessere Idee, explizit zu einem Zuständigen zu sagen: "Ich bin zum ersten Mal hier und kenne mich nicht aus", als eine abgebrühte Miene aufzusetzen. Mit ein bisschen Glück bekommt man dann ein paar Tipps, eine Führung mit Erklärungen oder wird anderen Leuten vorgestellt. Einige Clubs bieten auch explizite "Einsteigerabende" an (siehe Termine).

Ich bin von ... bis ... in Berlin. Könnt ihr mir Tipps zu Partys und Veranstaltungen in dieser Zeit geben?

Unter Clubs und unter Termine steht bereits alles, was uns zu diesem Thema bekannt ist. Mehr wissen wir nicht.
 
 

Könnt ihr mir Tipps zu Partys / Clubs / SM-Hotels in Paris / Moskau / Bielefeld geben?

Nein. Wir sind für den Berliner Raum zuständig - anderswo kennen wir uns auch nicht aus.